Aktuelles

Sponsoring Ringerverein

Der Ringerclub CWS Düren-Merken e.V. und die CWS Lackfabrik blicken beide auf eine lange Tradition im Ortsteil Düren-Merken zurück.

Mittlerweile im 5. Jahr unterstützt die CWS mit großer Freude den Ringerclub Merken und seine Mitglieder. Wir fördern als Hauptsponsor den Club und stehen ihm zur Seite.

Die Sportart Ringen war schon bei den Griechen in der Antike eine Königsdisziplin. Die Besonderheiten dieser Sportart sind Kraft, Taktik, Geschmeidigkeit, Durchhaltevermögen und hin und wieder auch einmal ein „zähes Ringen“. All das sind Attribute, die für uns als Familienunternehmen in unserer Unternehmensführung entscheidende Werte darstellen. Sport bestärkt nicht immer nur körperliche Fitness, sondern auch geistiges und seelisches Wachstum. Und es lehrt uns, unsere Kräfte zu bündeln und zielgerichtet einzusetzen. Wenn wir diese Kräfte kanalisieren und lernen, sie bewusst zu steuern, kämpfen wir mit Konzentration und Beherrschung für die gute Sache und setzen uns für das ein, was förderungswürdig ist – in unserem ganzen Leben, privat und beruflich.

Diesen kraftvollen und bewussten Einsatz für die Sache sehen wir und wünschen wir uns auch bei CWS – daher sponsern wir umso überzeugter diesen wichtigen Sport.

Der Ringerclub Merken hat es sich bewusst zum Ziel gesetzt, Kinder und Jugendliche in ihren Entwicklungsphasen sportlich und sozial optimal zu fördern. Sport, Fitness, Gesundheit und Spaß sind besondere Anliegen diese Clubs. Denn körperliche Bewegung, Ausdauer und Kraft sind gerade in unserer modernen Leistungsgesellschaft ein wichtiger Faktor.

Wir sind alle sehr stolz, dass die Düren-Merkener Ringer sportlich auf höchstem Bundesliganiveau aktiv sind. Wir wünschen dem gesamten Club eine verletzungsfreie Saison – gerade in dieser wirtschaftlich und sportlich besonders schwierigen Saison mit weiterhin viel Erfolg und Freude.